Neues

 
22.05.2019
Wegkreuze in Biberist, Christi Himmelfahrt 30. Mai 2019
Wir machen einen Flurgang vom Schulweg über die Solothurnstrasse - Grüngenstrasse - Friedhof zur Kirche.

 

11.00 Uhr Eucharistiefeier mit dem Musicambio.
Anschliessend Apéro im Pfarreizentrum.

Details entnehmen Sie bitte dem Flyer:    Programm Wegkreuze

 

 
15.04.2019
Adieu liebe Anna Rohrer
Du bist nach fast 40 Jahren im Dienst als Sakristanin am 21. April zum letzten Mal im Einsatz. Es ist kaum zu fassen. Und trotzdem; du hast es verdient, Ende April 2019 offiziell in den Rentnerstand versetzt zu werden; der Ruhestand wird es vermutlich noch nicht sein.

Mehr als die Hälfte deines Lebens, hast du für die beiden Pfarreien in Biberist und in Lohn-Ammannsegg-Bucheggberg gearbeitet. Du warst die erste Mitarbeiterin, die in beiden Pfarreien angestellt worden war. Mit viel Herzblut und Fachwissen hast du Gottesdienste vorbereitet, mitgewirkt und mit wunderschönen Blumenarrangements geschmückt. Jedes Jahr hast du das Motiv für die Osterkerze entworfen und mit fleissigen Händen von Frauen des Fraenforums hergestellt. Die Osterkerze 2019 wird als Letzte deine "Handschrift" tragen. 

Als "Ministranten-Mutter" warst du für die Ausbildung, Einteilung und auch für die Outdoor-Anlässe wie Mini-Lager und Weekends zuständig. Vielen jungen Menschen werden die legendären Lager unvergesslich bleiben.

Das Seelssorgeteam und der Kirchgemeinderat BiBLA danken dir für deinen mustergültigen Einsatz im Dienste der Pfarrei-Gemeinschaft. Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt zusammen mit deinem Ehemann Kurt alles Gute, Gottes Segen und vor allemm gute Gesundheit. Mit herzlichen Vergelts Gott lassen wir dich ungern ziehen.

Kirchgemeinderat und Seelsorgeteam

 
09.04.2019
Rückblick Begegnungsmorgen Taufeltern
Am Samstag, 23. März 2019, trafen sich Taufeltern aus dem ganzen Pastoralraum in Biberist im Pfarreizentrum.

Es gab Inputs zur religiösen Erziehung der Kinder und zu Ritualen im Alltag. Interessant war auch der Austausch unter den Taufeltern.

Abgeschlossen wurde der Anlass mit einer Segnungsfeier in der Marienkirche.

Bildergalerie

 

 
01.04.2019
Rückblick Bibelabend in der Pfarrei Guthirt
Am 19. März 2019 traf sich im Saal der Guthirtkirche eine kleine Gruppe zum "Bibel neu entdecken".

Unser Katechet Konstantin Ryf erklärte den TeilnehmerInnen einen Bibliolog. Auf diese Weise konnte der Bericht des Seesturms auf neue Weise erlebt und meditiert werden.

Bildergalerie

 
04.03.2019
Aktuelle Dokumente zur möglichen Fusion
Alle Dokumente und Informationen zur möglichen Fusion sind hier Verfügbar.

Hier zu den aktuellen Informationen

 
04.03.2019
Zeitungsbericht AZ zum Informationsanlass
Die AZ berichtet über unseren Informationsanlass zur möglichen Fusion

Lesen Sie den Bericht der AZ vom 28. Februar 2019
Zum Bericht